Bilder 2023

Zum Ende des Jahres 2023 erfolgt eine Änderung in der Art der Veröffentlichung meiner Bilder auf dieser Website. Durch steigenden KI-Einsatz bei der Bildbearbeitung habe ich beschlossen, meine Bilder ohne Wasserzeichen zu veröffentlichen. Die Bildrechte liegen weiterhin bei mir alleine, sollte ein Bild unrechtmäßig von einer anderen Person genutzt werden, wird mein Medienrechtler sich mit Vergnügen auf den Fall stürzen..

Durch eine direkte Anfrage an mich besteht bei fast jedem Bild die Möglichkeit, legal ein Nutzungsrecht zu erwerben. Die Preise sind abhängig vom jeweiligen Bild. Einfach fragen, dann gibt es keinen Streit… ;-)

 

Woran erkennt man ganz eindeutig, dass sich das Jahr dem Ende neigt? Klar, überall blinkt und glitzert langsam die Weihnachtsdeko. Das konnte ich mir nicht nehmen lassen und habe nach einer sehr hektischen, wechselhaften und anstrengenden Saison die Dekokartons aus dem Lager gewühlt… Der Aufbau war im Verhältnis zum restlichen Jahr fast meditativ-erholsam… Merry X-Mas @ all !

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mühe hat sich gelohnt, wie jedes Jahr bei meiner Weihnachtsdeko bleiben die Passanten stehen und ich bilde mir ein, sie halten ein wenig inne und lassen die Stimmung wirken…

 

Es begann ganz harmlos, mit dem Versuch eines Daumenkinos für einen „Imagefilm“. Es wurde dann zu einem Imagefilm und endete in der Bewerbung für den Award – Bike Woman of the Year 2023/2024…  Ergebnis folgt in der Galerie 2024…

 

 

 

Fettes „Danke“ auch hier nochmal an meine Helfer für euren Einstz bei den Video- und Fotoaufnahmen ! !

 

 

Die Pausen- oder Kundenwarteecke ist nun von Elmo und Krümelmonster besetzt.

Kermit kann ja nicht, der chillt ja an meiner Probefahrjacke… 😉

 

 

Eines Abends Anfang November wurde es hektisch in der Straße… Ein Glück keine Personen zu Schaden gekommen und die Feuerwehr konnte den Brand schnell in den Griff bekommen. War nicht weit weg und machte doch ein wenig ungutes Gefühl…

 

 

Diese „Baustelle“ war zum Glück nicht meine… Die gehört Thies und Rolf… Auf jeden Fall war ich den Tag schnell wach, ohne Kaffee… 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bevor die kleine Multistrada überhaupt frisches Motoröl bekommen konnte, hatte ich schon Laune…

 

 

 

Die Gewinde wurden ermordet –  Verursacher bekannt, ändert aber nun nichts, Gewinderep.-Satz muss da rein und der Motorbolzen neu…

 

 

 

 

 

 

Immerhin die Winkelventile, frische Puschen und der Kettensatz liefen fast ohne Probleme, wenn man die defekten Gewinde der Kettenspanner verdrängt… 🙁

 

 

 

Foliengeber ersetzen… mit Pech ein zartes Geplansche in Kraftstoff… 🙁

 

 

Abschließendes Kalibrieren zwingend notwenig für die korrekte Funktion.

 

 

 

 

Der ABS-Kolben/Plungertest funktioniert nur mit ausreichender Batterieladung und meist einem Batterieladegerät im Supply-Mode.

 

 

 

Hier habe ich dann mal mein Labornetzteil dafür genutzt, muss ja nicht einstauben im Regal, darf sich seinen Unterhalt gern verdienen… 😉

 

 

 

Ein bißchen Spielkrams darf gerne mal sein… Also, wieviel Volt schafft mein Akkuschrauber wohl?

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Auftrag:

Generator ausbauen, Regler, bzw. Kohlen prüfen und defekte Teile ersetzen…

 

 

 

Danke, dass ich die Videos hochladen darf… Ich mag meine Freunde und Kunden… Viele sind so herrlich verstrahlt… 🙂

 

 

Die Halloween Deko 2023 habe ich mit einem weinenden Auge aufgebaut… Es gibt immer wieder so Momente, da spürt man deutlich, es ist anders als bisher…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ein kleiner Einblick, was die Motorradklinik SH außer technischen Schulungen und dem Werkstattbereich noch zu bieten hat… 🙂

 

 

 

Auf der Hermann Hartje KG Hausmesse – den Business Days Automotive & Powersports 2023 traf ich auf einige bekannte Gesichter.

Einen kleinen Einblick gibt es hier…

 

 

Diagnose: Kühlwasser im Motoröl 🙁

Somit zuerst einmal schauen, wieviel Druck das Kühlsystem verliert. Ergebnis: eigentlich in der Toleranz.

 

 

 

Dann folgte eine Druckverlustprüfung im Motor.

 

 

 

Ergebnis: Alles ok

Dann bleibt noch der CO-Lecktest… Auch in Ordnung…

 

 

Watn`Glück für die Kundin, es war „nur“ eine undichte Wasserpumpe die Kühlmittel in den Motor gedrückt hat… Selten, aber schonmal möglich, so wie ein Sechser im Lotto, mit Zusatzzahl… 😉

 

 

 

Juhu, eine normale Wartung, keine Manschetten erneuern, nur eine Wartung. 🙂

 

 

 

 

Die Freude währte nur kurz….

 

 

 

 

 

Die Manschetten waren zu meiner Freude zwar heil, aber der Getriebeausgangssimmering zeigte sich allerdings von seiner miesen Seite…

 

 

 

 

Siffendes Mistding…

Aber, irgendetwas ist ja immer… 😉

 

 

 

 

 

 

Das schöne an meinem Job ist, es ergeben sich immer mal wieder Treffen von Moppeds der gleichen Serie, aus unterschiedlichen Generationen…

 

 

BMW Vier- und Sechszylinder Reisedampfer direkt nebeneinander – zwischen den beiden Modellen liegen 20 Jahre.

 

 

 

BMW K 1600 GT mit einem Reihen-Sechszylindermotor, klingt immernoch etwas ungewohnt, vor allem wenn `nen Flying Brick noch daneben steht… 🙂

 

 

 

Verkleidungen und Tank sind schon ab, wer ahnt schon, was Ziel des Auftrags ist?

 

 

 

Ziel: Spalten Sie ein Motorrad in der Mitte…?

 

 

 

 

 

 

Könnte man zwar glauben, aaaber… Nein, es war echt nicht das Ziel, eine Boxer-GS zu halbieren…. 😉

 

 

 

Lösung:

Es sind mal wieder Kupplungswochen in der Motorradklinik SH 🙂

 

 

 

 

Und ja, es hat sich gelohnt…

 

 

 

Da ich schon alles auseinander habe, gibt es auch noch frische Getriebesimmeringe und einen neuen Kupplungsnehmerzylinder…

 

 

 

 

… neeeein, das wird kein Streetfighterumbau…

 

 

 

 

 

…es gibt „nur“ eine frische Kupplung. 😉

 

 

 

 

Diesmal keine verölte Trockenkupplung, sondern nur stärkerer Verschleiß.

 

 

 

 

Das Jahr 2023 ist schon längst in der zweiten Hälfte angekommen und nun kommen endlich ein paar Bilder des Jahres…

 

 

Eigentlich eine kleine Fehlersuche…

…mal eben kurz…

 

 

 

 

 

Das wollte ich doch lassen, mal eben kurz….

 

 

 

 

Das bißchen Spannung reicht nicht, um eine Kraftstoffpumpe zum Fördern zu animieren…

 

 

 

Den Grund für die Arbeitsunwilligkeit der Kraftstoffpumpe kann dann dieses Bild gut erklären…

Kontaktprobleme sind aber nur der eine Grund…

 

 

 

Der Spritzustand an sich und ein zerbröseltes Sieb vor der gefressenen Pumpe taten ihr Bestes um zu helfen… oder so… 😉

 

 

 

Da ich ja so auf den Spritgeruch stehe, folgte recht zeitnah die nächste Kiste, die nicht laufen wollte…

 

 

Ein Helix der nicht läuft…

 

 

 

 

 

 

 

…weil auch diese Spritpumpe nicht läuft… seufz…

Eine Originale ist deutlich zu teuer, also reicht  meinem Kunden und mir eine aus dem Zubehör…

 

 

 

 

Da aber nun ein wenig Geld noch im Fehlersuchbudget übriggeblieben war, gab es eine schicke und tasächlich einmal auf Anhieb gut passende Auspuffanlage.

 

 

 

War keine Ironie, passt echt gut, meine Laune war auch gut.

 

 

 

Das änderte sich aber schnell, als ich zum Abschluß „nur noch“ den Seitenständer erneuern wollte… Ich lasse mal die Bilder ein wenig wirken…

 

 

 

 

 

 

 

 

…ohne Worte… Warum hätte ein Roller auch mal nett sein sollen… 🙁