Bilder 2017

Impressionen aus den HARTJE MOT-Team-Trainings 2017 in Hoya

 

 

 

 

 

 

„Grundlagen der Elektrik“ läuft auch ein wenig unter der Kategorie „Spaß beim Lernen“.

 

 

 

 

 

…alle kennen sie, alle können sie….

 

Jeder Teilnehmer hat seine ganz eigenen Erinnerungen an diese Motoren…..

 

 

Aus der Werkstatt gab es auch 2017 einen Fall der „Vernachlässigung“  zu vermelden….

 

 

Diese Flasche enthält…..?

Kühlmittel….!

 

….genauer gesagt, vor ca. zehn Jahren wurde die Kühlflüssigkeit eingefüllt und 2017 erstmalig gewechselt.

 

 

 

Nach Prüfung aller Bauteile, Reinigung des kompletten Kühlsystems und Tausch diverser ausgehärteter Schläuche und Kleinteile konnte der Patient mit frischem Kühlmittel und funktionierender Kühlung von der Bühne geschoben werden.

 

 

 

 

Tipp:

Kühlmittel sollte regelmäßig gewechselt werden. Nicht nur dann, wenn der Frostschutzgehalt nicht mehr ausreichend ist.

 

 

 

 

Instandsetzung der Schulungsfahrzeuge oder kleinere Reparaturen bei Kundenfahrzeugen standen 2017 natürlich auch auf der Bühne….